Michaela Ude

 

Michaela Ude

MICHAELA UDE

Ich wurde am 22.12.1963 in Karlsruhe geboren, aufgewachsen bin ich in Tübingen. Nach dem Abitur habe ich an der MHS Trossingen Musik studiert mit Hauptfach Violine, von 1985 bis 2010 war ich an der dortigen Musikschule Geigenlehrerin. Seit meinem Umzug 2010 nach Hennigsdorf bei Berlin arbeite ich dort freiberuflich als Geigenlehrerin sowie an der Wiesengrund-Schule Berlin.

Schriftstellerisch tätig bin ich seit 2003 vor allem im Genre  Jugendliteratur und  Märchen. Mehrere Kurzgeschichten, Märchen und Gedichte sind in Anthologien veröffentlicht. Im Jahr 2008 wurde ich Mitglied im VS.

Ich bin verheiratet und lebe in Hennigsdorf bei Berlin.

Email: michaela.ude@gmx.de

Homepage: www.toene-und-texte.de

Publikationen:

Philipp vom Rabenfels, Jugendbuch , Papierfresserchen MTM Verlag 2015. Erscheint am 04.05.2015. ISBN 978-3-86196-519-0 (TB) und 978-3-86196-520-6 (eBook)

Preise:

2007 dritter Preis beim Kurzgeschichtenwettbewerb „Putlitzer Preis“ der 42er Autoren für die Geschichte „Ins Herz geschaut“